Kundendienst CFP Sicherheit

Leider gehen manche Produkte kaputt oder weisen Mängel auf. Aus diesem Grund legt CFP Sécurité besonderen Wert auf die Qualität des Kundendienstes.

Alle in diesem Kapitel beschriebenen Elemente veranschaulichen das Verfahren, das für die Reparatur von Geräten im Rahmen der Garantie zu befolgen ist. Sie ergänzen unsere allgemeinen Verkaufsbedingungen, ersetzen diese jedoch nicht und berühren auch nicht ihre verschiedenen Klauseln und Bestimmungen.

Wichtige Hinweise

Eingang der Bestellung

Bei Erhalt der Bestellung ist es wichtig, den äußeren Zustand des Geräts zu überprüfen (Stoßspuren, Wasserspuren, abnormale Geräusche usw.). Es ist auch ratsam, die Konformität der erhaltenen Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung zu überprüfen.

Originalverpackung

Alle Originalverpackungen müssen aufbewahrt werden.

Recht auf Widerruf

Um eine Bestellung im Rahmen dieser Option zurückzusenden, müssen Sie dasselbe Verfahren befolgen wie bei Rücksendungen im Rahmen des Verkaufsservice. Insbesondere müssen Sie eine Rücksendenummer beantragen.

Gewährleistungsfrist

Informieren Sie sich über die Garantiezeit, die für die angeblich fehlerhaften oder defekten Teile gilt.

Korrekter Gebrauch des Geräts

Versuchen Sie nicht, ein fehlerhaftes oder defektes Produkt selbst zu reparieren, es sei denn, unser Kundendienst hat dem vorher zugestimmt. Die Garantie erlischt, wenn das Produkt durch eine nicht den technischen Spezifikationen entsprechende Handhabung oder Verwendung, eine falsche Montage oder einen unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurde.

Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst

Die erste Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst erfolgt per E-Mail oder Telefon. Sie können uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter der Nummer 05 56 17 22 74 oder per E-Mail unter contact@cfpsecurite.com erreichen . Unser Kundendienst wird zunächst eine technische Diagnose erstellen und versuchen, Ihnen zu helfen und, wenn möglich, die Rücksendung des Produkts zu vermeiden. Wenn das Problem einen physischen Eingriff erfordert, werden unsere Techniker Sie über das Verfahren für die Rücksendung des Geräts informieren.

Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, bitten wir Sie, die folgenden Informationen zu sammeln:

  • Ihre Kundennummer
  • Ihre Rechnungsnummer
  • Die Referenz des/der defekten Produkts/Produkte.

hinweis: Für einige Produkte wird die Garantie direkt vom Hersteller gewährt.

Rücksendung eines Produkts an den Kundendienst

Verfahren für die Rückgabe

Wenn Sie ein Produkt an unseren Kundendienst zurücksenden möchten, müssen Sie eine Rücksendenummer anfordern, bevor Sie das Produkt an uns schicken. Um eine Rücksendenummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 05.56.17.22.74 oder per E-Mail: sav@cfpsecurite.com.

bestellungen ohne Rücksendenummer werden von unseren Diensten abgelehnt und automatisch zurückgeschickt.

Bitte denken Sie daran, Folgendes beizufügen

  • Das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Rücksendeformular, das Sie hier herunterladen können
  • Eine Kopie der Kaufrechnung
  • Das Zubehör, das die Ursache für den Defekt sein könnte (z. B. bei elektrischen Problemen bitte das Netzteil und die Batterie beifügen).

Verpackung und Versand des Pakets

Wählen Sie die Verpackung entsprechend der Größe der zurückzusendenden Teile. Da Sie für den Transport verantwortlich sind, ist es ratsam, eine Transportversicherung abzuschließen. Die Versicherungskosten werden von CFP Sécurité nicht übernommen, aber diese Vorsichtsmaßnahme ermöglicht es Ihnen, eine Entschädigung zu verlangen, falls das Paket beim Transportunternehmen verloren geht.

Verpacken Sie Ihre Artikel mit Polstermaterial. Legen Sie dieses Material in ausreichender Menge um das Produkt herum, um zu verhindern, dass es im Inneren verrutscht und gegen die verschiedenen Wände des Pakets stößt.

Versandadresse

CFP Sicherheit
Kundendienst
2/4 avenue André Reinson
33300 Bordeaux

Ihre Kontaktdaten sollten auch auf der Verpackung als Absender angegeben sein.

Fristen für die Reparatur oder den Austausch

nach Erhalt des Geräts stellt CFP Sécurité die Ursache des Defekts fest und führt eine standardisierte Reparatur oder einen Austausch durch. Wenn es nicht möglich ist, das Gerät durch ein identisches Gerät zu ersetzen, wird dem Kunden ein gleichwertiges oder besseres Gerät oder in bestimmten Fällen eine Gutschrift angeboten.

Es werden alle Anstrengungen unternommen, um Produktionsausfälle zu minimieren. CFP Sécurité kann jedoch nicht für Verzögerungen bei der Bearbeitung verantwortlich gemacht werden, die auf die tatsächlichen Wiederauffüllungs- oder Austauschzeiten bei den Herstellern zurückzuführen sind.

Kosten

Im Falle der Rückgabe eines Geräts im Rahmen der Garantie und gemäß den Bedingungen von GCS gehen die Transportkosten zu Lasten des Kunden. CFP Sécurité ist nur für die Transportkosten der Rücksendung verantwortlich.